mallorca-explorer.de

Aktuell
Die Insel
Infos und Tipps
Insel Explorer
Kartenansicht
Ausflugsziele
Aussichtspunkte
Strände / Buchten
Naturschutzgebiete
Reiseangebote
Sport und Fun
Business & Shopping
Bilder Galerie
Impressum
Talaiots
Tipp der Woche:
Mallorca Reisen
14 Tage ab 760,- €

Allgemeine Informationen

Vor der Besiedelung befand sich auf Mallorca vor allem Steineichenwald.
Es ist nicht bekannt wer die Insel zuerst bewohnte, als übriggebliebene Zeugnissee für die Besiedelung sind aufeinander geschlichtete große Steine - die Talaiots - noch heute zu sehen.
Die Mauern und Stützen der Dächer dieser megalithischen Konstruktionen bestehen aus übereinandergeschichteten Felsblöcken ohne Verfugung. Da diese Steine später als Material für Haus- und Kirchenbau verwendet wurde, sind nur mehr wenige Stätten übriggeblieben, bei denen die ursprüngliche Dorfstruktur noch erhalten ist.
Zu den bekanntesten und meist besuchten Stätten zählt Capocorp Vell im Südteil der Insel bei Cala Pi.

© 2000-2009 www.mallorca-explorer.de | Billigreisen | Inhaltsverzeichnis | Werbung | Einen Fehler gefunden?