mallorca-explorer.de

Aktuell
Die Insel
Infos und Tipps
Insel Explorer
Kartenansicht
Ausflugsziele
Aussichtspunkte
Strände / Buchten
Naturschutzgebiete
Reiseangebote
Sport und Fun
Business & Shopping
Bilder Galerie
Impressum
Sineu
Tipp der Woche:
Mallorca Reisen
14 Tage ab 343,- €

Allgemeine Informationen

Geographisch ziemlich genau in der Inselmitte befindet sich das idyllische Städtchen Sineu, dessen Name hauptsächlich mit dem Viehmarkt in Verbindung gebracht wird, der hier jeden Mittwoch stattfindet. Dessen Angebot hat sich mittlerweile aber weit über den Viehverkauf ausgedehnt und neben Lebensmitteln, Kleidung und Kunsthandwerk ist hier fast alles zu finden. Der Markt von Sineu gilt als der beste Inselweit und so fallen Touristen scharenweise mittwochs über den Ort her. Aber auch außerhalb der Marktage ist Sineu, mit seinen engen Gassen und dem mittelalterlichem Ortskern, ein sehenswerte Städtchen. Zahlreiche historischen Gebäude und nette Sehenswürdigkeiten bietet der Ort, die aber leider nicht durchgehend zugänglich sind. Ein besonderes Highlight stellt wohl der ehemalige Bahnhof dar, der mittlerweile zu einer Kunst- und Bildergalerie umgebaut wurde.

Sehenswertes - Ausflugsziele

Casa Consistorial, das heutige Rathausgebäude, besitzt einen sehenswerten Innenhof mit ionischen Säulen.
Pfarrkirche von Sineu, mit schicken gotischen und barocken Altarbildern und Skulpturen.
Da Sineu sehr zentral liegt, lassen sich sämtliche Ausflugsziele Mallorcas gleich gut oder schlecht erreichen.

Restaurants - Bars - Discos

Restaurant Celler Ca'n Font - schickes und uriges Kellerrestaurant mit schlichte Hausmannskost.
Restaurant Moli den Pau - in einer umgebauten alten Windmühle wird spanische und mallorquinische Küche angeboten.
Restaurant La Forchetta - auch bei Einheimischen sehr beliebtes italienisches Restaurant.

© 2000-2009 www.mallorca-explorer.de | Billigreisen | Inhaltsverzeichnis | Werbung | Einen Fehler gefunden?