mallorca-explorer.de

Aktuell
Die Insel
Infos und Tipps
Insel Explorer
Kartenansicht
Ausflugsziele
Aussichtspunkte
Strände / Buchten
Naturschutzgebiete
Reiseangebote
Sport und Fun
Business & Shopping
Bilder Galerie
Impressum
S'Almunia
Tipp der Woche:
Mallorca Reisen
14 Tage ab 343,- €

Allgemeine Informationen

Etwa 7 Kilometer von Santanyi entfernt liegt S' Almunia, einer der südlichsten Orte auf Mallorca, der nur aus wenigen Häusern besteht. Klein, ruhig und abgelegen ist auch die Bucht von s'Almunia.
Der Zugang ist nur über eine alte Steintreppe oder mit Booten über das Meer möglich.
Diese Bucht ist ein echter "Geheimtip", was durchaus wörtlich genommen werden kann: Es kann schon passieren, dass die Wegweiser zu dieser besonders malerischen und abgelegenen Bucht abmontiert oder übermalt werden.
Schafft man es aber diese Bucht zu finden, wird man mit einer unglaublich schönen Aussicht und glasklarem Wasser belohnt.

Aber auch wenn man diese überaus schöne Bucht nicht gleich findet, sind zwischen Santanyi und s'Almunia eine Vielzahl von Stränden, Buchten und kleinen und malerischen Orten zu entdecken wie z.B. der Ort Cala Llombards der einen herrlichen Strand aufweist welcher durch den Sturzbach Son Morlà gebildet wurde.

© 2000-2009 www.mallorca-explorer.de | Billigreisen | Inhaltsverzeichnis | Werbung | Einen Fehler gefunden?