mallorca-explorer.de

Aktuell
Die Insel
Infos und Tipps
Insel Explorer
Kartenansicht
Ausflugsziele
Aussichtspunkte
Strände / Buchten
Naturschutzgebiete
Reiseangebote
Sport und Fun
Business & Shopping
Bilder Galerie
Impressum
Kathedrale Palma
Tipp der Woche:
Mallorca Reisen
14 Tage ab 760,- €

Allgemeine Informationen

Die Catedral La Seu ist das unbestrittene Wahrzeichen von Palma de Mallorca und ein Besuch der direkt am Hafen gelegenen Kathedrale fast schon ein muß. Bereits im 13. Jahrhundert wurde mit dem Bau der prächtigen Kathedrale begonnen, doch erst im 19. Jahrhundert galten die Bauarbeiten als endgültig abgeschlossen. Lag die Kirche ursprünglich noch direkt am Meer, ist sie Heute durch eine breite Promenade und einen künstlichen See vom Meer getrennt. Besonders zu empfehlen ist ein Besuch in den Morgenstunden, wenn die Sonne noch ziemlich tief steht und ihr Licht durch die riesigen und farbenprächtigen Rosettenfenster fällt. Reizvoll anzusehen ist die Kathedrale aber auch in den Abendstunden, wenn die Kathedrale von mehreren Scheinwerfern in ein wunderschönes Licht getaucht wird und ihr Bild sich im Wasser reflektiert.

Adresse / Telefon

Palau Reial, 29
07015 Palma de Mallorca
Tel: 971 723 130

Öffnungszeiten

November - März: 10:00 - 15:15 Uhr
April - Oktober: 10:00 - 18:00 Uhr
Samstags: 10:00 - 14:00 Uhr
Sonn- und feiertags geschlossen (Messe)

Eintrittspreise

3,50 € (für Messebesucher Eintritt frei)

© 2000-2009 www.mallorca-explorer.de | Billigreisen | Inhaltsverzeichnis | Werbung | Einen Fehler gefunden?