mallorca-explorer.de

Aktuell
Die Insel
Infos und Tipps
Insel Explorer
Kartenansicht
Ausflugsziele
Aussichtspunkte
Strände / Buchten
Naturschutzgebiete
Reiseangebote
Sport und Fun
Business & Shopping
Bilder Galerie
Impressum
Cap Formentor
Tipp der Woche:
Mallorca Reisen
14 Tage ab 343,- €

Allgemeine Informationen

Eines der beliebtesten Ausflugsziele auf Mallorca ist das Cap Formentor, eine idyllische Landzunge im äußersten Nordosten der Insel. Von Port de Pollenca kommend, führt der Weg über atemberaubende Serpentinen, an dessen Ende sich ein alter Leuchtturm befindet. Die landschaftlich sehr schöne Strecke ist eigentlich schon eine Reise wert. Schroffe Steilwände und die traumhaften Buchten von Formentor bieten fast durchgehend einmalige Panoramablicke. Eine Rast sollte man eventuell auf halbem Weg, am Hotel Formentor einlegen. Das legendäre Hotel beherbergte neben Charles Chaplin, Winston Churchill und Jacques Chirac, zahlreiche prominente Persönlichkeiten und ist an sich schon eine Sehenswürdigkeit. Wenn auch die Zimmerpreise nicht wirklich günstig sind (siehe unten), sollte eine Kaffeepause allemal erschwinglich sein.

Adresse / Telefon

Hotel Formentor *****
Playa de Formentor
07470 Port de Pollenca (Mallorca)
Tel: 971 899 101 - Fax: 971 865 155

Preise

Einzelzimmer ab 135,00 Euro
Doppelzimmer ab 185,00 Euro

© 2000-2009 www.mallorca-explorer.de | Billigreisen | Inhaltsverzeichnis | Werbung | Einen Fehler gefunden?