mallorca-explorer.de

Aktuell
Die Insel
Infos und Tipps
Insel Explorer
Kartenansicht
Ausflugsziele
Aussichtspunkte
Strände / Buchten
Naturschutzgebiete
Reiseangebote
Sport und Fun
Business & Shopping
Bilder Galerie
Impressum
Cala Millor
Tipp der Woche:
Mallorca Reisen
14 Tage ab 760,- €

Allgemeine Informationen

Als größte und wichtigste Touristensiedlung der Ostküste und zweitgrößtes Touristenzentrum Mallorcas überhaupt, hat Cala Millor sich voll und ganz den Bedürfnissen der Urlauber angepasst. Was den einen auf Grund der reichhaltigen Freizeit- und Unterhaltungsangebote erfreut, ist dem anderen auf Grund der hohen Konzentration von Hotels und Touristen wohl eher ein Dorn im Auge.
Dennoch sollte man sich von dem weniger attraktiven Erscheinungsbild in rückwärtiger Lage, hinter der Vorzeigepromenade und Fußgängerzonen von Cala Millor, nicht irritieren lassen. Neben den größeren Hotelbauten sind authentische Hotels älteren Baujahres, preiswerte Hostales und urige Restaurants und Bars in einer lockere Mischung mit viel Grün allgegenwärtig. Der feine und saubere Strand von Cala Millor erstreckt sich über eine Gesamtlänge von mehr als zwei Kilometern und reicht bis Cala Bona, das noch über einen alten Fischerhafen verfügt.
Letztendlich ist es aber wohl die Mischung zwischen Restaurants, Discos und Bars auf der einen Seite und der palmengesäumte Promenade, dem weitläufige, teilweise 50 Meter breite Strand und dem flachen Wasser auf der anderen Seite, die sowohl Familien und Erholungssuchende, wie auch Nachtschwärmer anspricht.

Sehenswertes - Ausflugsziele

Außer dem alten Fischerhafen von Cala Bona gibt es kaum Sehenswürdigkeiten direkt in Cala Millor.
Vor Ort werden aber eine Vielzahl von Ausflügen, Inselrundfahrten und Bootstouren angeboten.
Safari Zoo Reserva Africana, Freigehege afrikanischer Tiere und kleiner Zoo in der Nähe von Sa Coma.
Coves de Artá bei Canyamel, die wohl größte und eindrucksvollste Tropfsteinhöhle Mallorcas.
Coves de Hams bei Portocristo, weitere sehenswerte Tropfsteinhöhle.

Restaurants - Bars - Discos

Restaurant Ca'n Sion - bietet mallorquinischen, spanischen und internationalen Spezialitäten an.
Babas Coffee Shop - kleines, nettes Cafe mit solide Preise.
Diskothek Karussell - Der Treffpunkt für Nachtschwärmer in Cala Millor.
Diskothek Palace Q - die wohl größte Multiplex Disco im Nordosten Mallorcas.

© 2000-2009 www.mallorca-explorer.de | Billigreisen | Inhaltsverzeichnis | Werbung | Einen Fehler gefunden?